Was ist Tron (TRX)?

Tron ist ein Blockchain-basiertes Projekt, das im Jahr 2017 gestartet wurde. Es war zu dieser Zeit ziemlich einzigartig, da es nicht versuchte, für irgendwelche kryptografischen oder Netzwerkdesign-bezogenen Verbesserungen zu werben.

Die grundlegenden Baublöcke von Tron, wie dezentralisierte Anwendungen (dApps ), Smart Contracts, Tokens oder sein delegierter Proof-of-Stake-Konsens, wurden alle von anderen Projekten vorangetrieben. Während einige den Mangel an Innovation im Projekt kritisierten, befürworteten viele die Verwendung von bereits getesteten Funktionen, anstatt mit allen Mitteln zu versuchen, etwas Neues zu bauen. Dies ermöglichte auch einen größeren Fokus auf die Benutzererfahrung und das Design.

Tron differenzierte sich durch seine auf Asien fokussierte Marktstrategie, die sich stark auf die Bekanntmachung seines Gründers und Schöpfers Justin Sun stützte. Mit einer unglaublich aktiven Community von begeisterten Anhängern ist es keine Überraschung, dass das futuristisch klingende Tron einen gewissen Erfolg verzeichnen konnte.

Die TRX-Kryptowährung erlangte 2018 noch größere Aufmerksamkeit im Mainstream, als das gemeinnützige Entwicklungsunternehmen hinter Tron, die Tron Foundation, die Peer-to-Peer-Plattform für den Content-Austausch, genannt BitTorrent, erwarb.

Wie funktioniert Tron (TRX)?

Während Tron jetzt eine separate Münze ist, war es einst ein Ethereum-basierter ERC-20 Token.

Das Tronix-Netzwerk arbeitet nach einigen Prinzipien, wobei das erste die Dezentralisierung ist. Alle Daten auf der Blockchain sind völlig frei und werden nicht von einer zentralen Behörde kontrolliert. Die Ersteller von Content können den TRX-Token als Belohnung für die Veröffentlichung ihrer Contents erhalten.

Es ist auch möglich für Schöpfer, ihre eigenen Token auf dem Tron-Netzwerk zu erstellen. Diese Token können dann innerhalb der eigenen dezentralen Apps (dApps) der Nutzer im Netzwerk verwendet werden. Diese neu erstellten Token werden durch den Haupt-TRX-Token unterstützt.

Die letzte Stufe des Netzwerkentwicklungsplans beinhaltet die Unterstützung von Spielen im Tron-Netzwerk. Diese Spiele würden völlig dezentralisiert sein und die Benutzer könnten die Schöpfer direkt belohnen, wenn sie das Spiel genießen.

Tron arbeitet mit einem delegierten Proof-of-Stake-Konsensmechanismus. In diesem System werden Transaktionen von 27 Super-Repräsentanten validiert, die damit betraut sind, die Transaktionshistorie zu pflegen. Super-Repräsentanten werden alle sechs Stunden gewählt und verdienen TRX-Münzen, die durch den Mechanismus als Belohnung für ihre Dienste generiert werden.

Die Tron-Blockchain bekommt alle 3 Sekunden einen neuen Block hinzugefügt, und diejenigen, die den Block hinzugefügt haben, erhalten 32 TRX-Tokens.

TronTron Kalkulator

Den Preis berechnen

Wer ist der Gründer von Tron?

Tron wurde von dem Unternehmer Sun Yuchen (besser bekannt als Justin Sun) gegründet und geschaffen. Er wurde zwei Mal als einer der „30-Under-30“ in Asien von Forbes erwähnt.

Vor der Gründung von Tron hatte Sun die Audio-Content-Anwendung Peiwo gegründet. Außerdem fungierte er 2015 als Vertreter für Ripple. Allerdings verließ er diese Position nach der Gründung der Tron Foundation.

Suns geschäftlicher Hintergrund zog früh das Interesse von Investoren auf sich, darunter der Gründer von Clash of Kings, Tang Binsen, sowie der CEO des Bike-Sharing-Startups OFO, Dai Wei.

Was macht Tron so einzigartig?

Tron ist eine ganz besondere Kryptowährung, da sie eine ganz andere Perspektive und Ziele auf den Markt bringt. Es gibt keine Transaktionsgebühren für TRX, die ganz eine bemerkenswerte Leistung ist. Obendrein ist das Netzwerk in der Lage, 2000 Transaktionen pro Sekunde zu unterstützen. 

Das Halten (und Einsetzen) von TRX gibt den Nutzern die Möglichkeit, am Auswahlprozess der Super-Repräsentanten teilzunehmen. Darüber hinaus ist die Fähigkeit der Plattform, Content-Schöpfer für ihre Arbeit zu belohnen, während sie das volle Eigentum an ihren Projekten behalten, ein äußerst wertvolles Konzept.

Was gibt Tron Wert?

Der größte Vorteil der Nutzung von Tron ist die Tatsache, dass Künstler und Content Creators aus aller Welt nun die Möglichkeit haben, die von ihnen erstellten Inhalte vollständig zu besitzen. Die Möglichkeit, ihre Inhalte zu erstellen und zu teilen, ohne sich um lähmende Transaktionsgebühren sorgen zu müssen, ist ebenfalls ein großer Vorteil.

Tron ist eines der führenden Projekte, die manche als Web 3.0 bezeichnen. Der Hauptfokus des Webs der 3. Generation ist es, den Menschen zu ermöglichen, das Internet dezentral und offen zu nutzen, und dieses neue Netzwerk ist eines, in das ein realer Wert eingebaut ist.

Aus der Sicht eines Entwicklers ist Tron etwas Besonderes, weil es derzeit gebaut wird, um die Verwendung von Programmiersprachen für seine intelligenten Verträge zu ermöglichen. Entwickler werden in der Zukunft in der Lage sein, jede beliebige Programmiersprache zu verwenden, um auf dem offenen Software-Design von Tron aufzubauen.

Wie viele Tron (TRX) Münzen sind im Umlauf?

Tron (TRX) wurde zuerst durch einen ICO gestartet und sammelte rund 60 Millionen USD.

Tron’s nativer Token, TRX, wurde mit einem maximalen Angebot von 100,850,743,812 erstellt, wobei die aktuelle Menge an TRX-Token im Umlauf bei 71,659,657,369 liegt.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels hält Tron (TRX) den 22. Platz in der Liste der Kryptowährungen mit der höchsten Marktkapitalisierung, wobei sein aktueller Wert bei 3,98 Milliarden Dollar liegt.

Tron trx
0 0%

Sonstige technische Daten

Tron erreichte sein Allzeithoch von $0.131 im Januar 2018. Obwohl der Preis hat seitdem gekämpft, vor allem in der allgemeinen Marktbedingungen nach Dezember 2017 gesehen (lesen: Bärenmarkt), TRX ist jetzt im Preis steigen und langsam an Dynamik gewinnt, wie die Krypto-Sektor gewinnt mehr Popularität.

Wie wird das Tron-Netzwerk abgesichert?

Das wichtigste Sicherheitsmerkmal von Tron ist sein delegierter Proof-of-Stake-Konsensmechanismus. Das System wechselt alle sechs Stunden die Netzwerk-Validatoren, und jeder dieser Validatoren wird von den Wählern gewählt (Benutzer, die ihren TRX-Token eingesetzt haben).

In einer neuartigen Art von Crowd-Sourcing, um den ständigen Fluss von Bugs zu bekämpfen, der mit der Softwareentwicklung verbunden sein kann, hat die Tron-Community die Chance, sowohl zur Entwicklung beizutragen als auch Belohnungen zu verdienen, indem sie am Bug Bounty Programm teilnimmt. In diesem Programm bietet die Tron Foundation großzügige TRX-Belohnungen für alle aufgedeckten Bugs oder Schwachstellen.

Wie kann man Tron verwenden?

Das Tron-Netzwerk ist derzeit in der Lage, verschiedene Apps und Spiele zu unterstützen. Neben seinem Hauptanwendungsfall als Plattform für Content-Schöpfer wird Tron oft für Transaktionen verwendet, da TRX-Transaktionen mit keinerlei Gebühren verbunden sind.

Tron wird von vielen Unternehmen als Zahlungsmittel verwendet, darunter Travala, SpendCard, Bitnovo und mehr. Darüber hinaus hat Tether seinen Stablecoin in das Tron-Netzwerk verlegt, genannt USDT-Tron.

Nach der Übernahme von BitTorrent ist Tron zu einem noch beeindruckenderen Ökosystem geworden..

Wie wählt man ein Tron-Wallet aus?

Da Tron eine bekannte Kryptowährung ist, wird sie von vielen Wallets unterstützt – sowohl Software- als auch Hardware-Varianten. Es gibt mehr als genug Optionen für Benutzer zu holen und wählen Sie aus und jeder Benutzer wird auf der Grundlage ihrer spezifischen Bedürfnisse zu entscheiden haben. 

 Kriptomat bietet eine sichere Speicherlösung, mit der Sie Ihre TRX-Token problemlos speichern und handeln können. Das Speichern Ihres TRX mit Kriptomat bietet Ihnen Sicherheit auf Unternehmensebene und benutzerfreundliche Funktionen. 

 Der Kauf und Verkauf von TRX-Token oder der Austausch gegen eine andere Kryptowährung erfolgt in wenigen Augenblicken, wenn Sie unsere sichere Plattform als Speicherlösung auswählen. 

Das Fazit

Tron ist ein einzigartiges Kryptowährungsprojekt, das verschiedene Technologien, die von anderen Projekten entwickelt wurden, genommen hat und sie alle zusammenarbeiten lässt. Das Tron-Netzwerk bietet eine Lösung für Content-Ersteller, die von Zensur oder anderen Problemen zentralisierter Content-Plattformen geplagt sind. Auch sein Null-Transaktionsgebühren-System macht es zu einer interessanten Wahl für Unternehmen und Verbraucher gleichermaßen, wenn es um Krypto-Zahlungen geht.

Tron-FAQ

Wie kann man Tron kaufen?

Der Kauf von Tron (TRX) ist so einfach wie der Besuch unserer Anleitung zum Kauf von Tron.

Wie kann man Tron verkaufen?

Wenn Sie Tron bereits besitzen und in einer Kriptomat-Wallet aufbewahren, können Sie es einfach verkaufen, indem Sie über die Benutzeroberfläche navigieren und die gewünschte Zahlungsoption auswählen.

Tron-Kurs

Sehen Sie sich die aktuelle Tron-Kursentwicklung an loading EUR.

Das 24-Stunden-Handelsvolumen von Tron ist loading EUR. Tron ist derzeit auf Platz aller Kryptowährungen nach Gesamtmarktkapitalisierung, mit einer Marktkapitalisierung von loading EUR. Es hat ein zirkulierendes Angebot von loading Tron.

Melden Sie sich jetzt an, um Ihre Reise in die Welt der TRX und Kryptowährungen mit Kriptomat zu beginnen!

Sollten Sie Probleme oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, unser Kundensupport-Team zu kontaktieren. Wir sind immer für Sie da!

What is Tron (TRX)?

Tron is a blockchain-based project that launched in 2017. It was quite unique at the time in that it didn’t seek to advertise any cryptography or network design-related improvements.

The basic building blocks of Tron, such as decentralized applications (dApps ), smart contracts, tokens, or its delegated proof-of-stake consensus, were all pioneered by other projects. While some criticized the lack of innovation in the project, many approved the use of already-tested features rather than trying to build something new by all means. This allowed for a greater focus on user experience and design, as well.

Tron differentiated itself with its Asia-focused market strategy that heavily relied on publicizing its founder and creator, Justin Sun. With an incredibly active community of avid supporters, it’s no surprise that the futuristic-sounding Tron has seen some success.

The TRX cryptocurrency gained even greater mainstream attention in 2018 when the non-profit development company behind Tron, the Tron Foundation, acquired peer-to-peer content sharing platform BitTorrent.

How Does Tron (TRX) Work?

While Tron is now a separate coin, it was once an Ethereum-based ERC-20 token.

The Tronix network works on a few principles, with the first being decentralization. All data on the blockchain is completely free and not controlled by any central authority. Content creators are able to gain the TRX token as a reward for posting their content.

It is also possible for creators to create their own tokens on the Tron network. These tokens can then be used within users’ own decentralized applications (dApps) on the network. These newly-created tokens are underpinned by the main TRX token.

The final stage of the network development plan includes the support of games on the Tron network. These games would be totally decentralized and users could reward the creators directly if they enjoyed the game.

Tron works on a delegated proof-of-stake consensus mechanism. In this system, transactions are validated by 27 super representatives that are entrusted to maintain the transaction history. Super representatives are chosen every six hours, and earn TRX coin generated by the mechanism as a reward for their services.

The Tron blockchain gets a new block added every 3 seconds, and those that added the block get awarded 32 TRX tokens.

TronTron Calculator

Calculate the price.

EUR
swap
TRX

Who is the Founder of Tron?

Tron was founded and created by entrepreneur Sun Yuchen (better-known as Justin Sun). He was mentioned as one of Forbes’ “30-Under-30” in Asia two times.

Prior to creating Tron, Sun had founded the audio content application Peiwo. On top of that, he acted as a representative for Ripple in 2015. However, he left that position after founding the Tron Foundation.

Sun’s business background attracted early investor interest, including Clash of Kings founder Tang Binsen, as well as CEO of bike-sharing startup OFO Dai Wei.

What Makes Tron Unique?

Tron is a very special cryptocurrency as it brings an entirely different perspective and goals to the market. There are no transaction fees for TRX, which is quite a remarkable feat. On top of that, the network is able to support 2000 transactions every second.

Holding (and staking) TRX gives users the chance to participate in the super representatives’ selection process. On top of that, the platform’s ability to reward content creators for their work, while retaining full ownership of their projects, is an extremely valuable concept.

What Gives Tron Value?

The biggest benefit of using Tron is the fact that artists and content creators from all over the world now have the option to fully own the content they create. The ability to create their content and share it without needing to worry about crippling transaction fees is also a major boon.

Tron is one of the leading projects that some call web 3.0. The main focus of the 3rd-gen web is to enable people to use the internet in a decentralized and open fashion, and this new network is one with real-world value baked in.

From a developer’s standpoint, Tron is special because it’s currently being built to allow the use of high-level language for its smart contracts. Developers in the future will be able to use any and every programming language to build on top of Tron’s open-software design.

How Many Tron (TRX) Coins Are There In Circulation?

Tron (TRX) was first launched through an ICO, and raised around $60 million USD.

Tron’s native token, TRX, was created with a maximum supply of 100,850,743,812, with the current amount of TRX token in circulation sitting at 71,659,657,369.

At the time of writing, Tron (TRX) is holding the 22nd spot in the top market cap cryptocurrency list, with its current value sitting at $3.98 billion.

Tron trx
0 0%

Other Technical Data

Tron reached its all-time high of $0.131 in January 2018. Though the price has struggled since, especially in the overall market conditions seen after December of 2017 (read: bear market), TRX is now rising in price and slowly gaining momentum as the crypto sector gains more popularity.

How is The Tron Network Secured?

Tron’s main security feature is its delegated proof-of-stake consensus mechanism. The system rotates network validators every six hours, and each of these validators is chosen by voters (users that staked their TRX token).

In a novel way of crowd-sourcing to fight the constant stream of bugs that can be associated with software development, The Tron community has the chance to both contribute to development and earn rewards by participating in the Bug Bounty Program. In this program, the Tron Foundation offers generous TRX rewards for any bugs or vulnerabilities exposed.

How to Use Tron? 

The Tron network is currently capable of supporting various applications and games. Besides its main use case as a platform for content creators, Tron is often used to transact, as TRX transactions come with no fees whatsoever.

Tron is used as a means of payment by many companies, including Travala, SpendCard, Bitnovo, and more. On top of that, Tether has moved its stablecoin to Tron’s network called USDT-Tron.

After BitTorrent’s acquisition, Tron has become an even more impressive ecosystem.

How To Choose a Tron Wallet?

Since Tron is a well-known cryptocurrency, it is supported by many wallets – both software and hardware varieties. There are more than enough options for users to pick and choose from, and each user will have to decide based on their specific needs.

Kriptomat offers a secure storage solution, allowing you to both store and trade your TRX tokens without hassle. Storing your TRX with Kriptomat provides you with enterprise-grade security and user-friendly functionality.

Buying and selling TRX tokens, or exchanging them for any other cryptocurrency, is done in mere moments when you store on our platform.

The Bottom Line

Tron is a unique cryptocurrency project, having taken various technologies pioneered by other projects and making them all work together. The Tron network offers a solution to content creators who are plagued by censorship or other problems of centralized content platforms. Also, its zero-transaction fee system makes it an interesting choice for companies and consumers alike when it comes to crypto payments.

Tron FAQ

How to Buy Tron?

Buying Tron (TRX) is as easy as visiting our guide on how to buy Tron.

How to Sell Tron?

If you own Tron and hold it on a Kriptomat exchange wallet, you can easily sell it by navigating the interface and choosing your desired payment option.

Tron Price

The current Tron price is loading EUR.

The 24-hour trading volume of Tron is loading EUR. Tron is currently ranked of all cryptocurrencies by total market capitalization, with a market cap of loading EUR. It has a circulating supply of loading Tron.

Register now to begin your journey into the world of Tron and cryptocurrencies with Kriptomat!

If you’re experiencing any issues or have any questions at all, please don’t hesitate to reach our Customer Support Team. We’re always here to help!