Was ist Enjin?

Die Enjin-Plattform ist ein ganzheitliches Ökosystem von Produkten, mit denen tokenisierte digitale Assets erstellt, verteilt, gespeichert, gehandelt und sogar integriert werden können.

Enjin-Nutzer konzentrieren sich hauptsächlich auf Spiele- und Unternehmensanwendungsfälle und nutzen die Plattform, um ENJ-gestützte digitale Assets zu erstellen und diese auf kreative Weise zu verwenden. Von Kunst-NFTs (non-fungible Token) bis hin zu digitalen Gutscheinen und Elementen, die für unterschiedliche Videospiele verwendet werden können. Manche Enjin-Anwender nutzen die Plattform sogar, um gewerbliche Immobilien zu tokenisieren.

Die Kryptowährung Enjin (ENJ) selbst wurde auf der Ethereum-Blockchain erstellt und durch einen ICO ins Leben gerufen, der Ende 2017 18,9 Millionen US-Dollar einbrachte. Enjin stammt jedoch eigentlich aus dem Jahr 2009, als seine Gaming-Community-Plattform gestartet wurde.

Mit den Community-Management-Tools von Enjin konnten über 20 Millionen Minecraft-Benutzer in Verbindung bleiben und robuste Netzwerke gleichgesinnter Spieler bilden.

Mit diesem User-First-Ansatz und der Anwendung auf den Bereich der Blockchain hat sich Enjin daran gemacht, die ultimative All-in-One-Tokenisierungsplattform zu erstellen.

Das Enjin-Kryptowährungsprojekt wurde als komplettes Ökosystem erstellt, das seinen Benutzern eine leistungsstarke Produktpalette bietet, mit der jeder in die Welt der Blockchain einsteigen kann. Unabhängig von seinem oder ihrem Wissen über die Funktionsweise der Blockchain.

Wie funktioniert Enjin? Ein Anwedungsfall!

Enjin Coin ist ein ERC20-Token, der auf dem Ethereum-Netzwerk basiert. Das bedeutet, dass das Projekt nicht nur Transaktionen, sondern auch intelligente Verträge bereitstellt. Enjin ist auch eines der ersten Projekte, die mit dem Testen des Raiden-Netzwerks, der Ethereum-Version des Lightning-Netzwerks, begonnen hat. Mitlerweile hat man sich aber für eine benutzerdefinierte Skalierungslösung namens Efinity entschieden.

Die Enjin-Plattform bietet über ihre öffentlichen API- und Software Development Kits (SDKs) eine umfangreiche Liste von Funktionen. Diese Funktionen umfassen:

  • Erstellung und Verwaltung virtueller Güter: das Hauptmerkmal, das das Enjin-Projekt seinen Benutzern bietet, ist die Möglichkeit, virtuelle Güter zu erstellen und zu verwalten. Entwickler können ihre eigenen Kryptowährungen auf Grundlage der Enjin-Münze starten, wodurch das Hinzufügen von Kryptowährungen zur Spielewelt und die Gamifizierung selbst viel einfacher werden.

Entwickler, die mit der Enjin-Plattform etwas erstellen, müssen Enjin Coin verwenden. Die erforderliche Menge an ENJ-Token wird aus ihren Brieftaschen entfernt und in den von ihnen erstellten Assets eingeschlossen. Dadurch werden die Token effektiv vom Markt genommen, es kommt zu Knappheit und es wird ein klarer Anwendungsfall für den Token bereitgestellt.

  • Mehrere SDKs: Enjin bietet Softwareentwicklungskits für Unity, Java, Godot und mehr. Dies bietet Millionen von Entwicklern eine einfache Möglichkeit, ihre bestehenden oder völlig neuen Projekte zu integrieren.
  • Marktplatz: ein Online-Marktplatz mit über 10 Millionen digitalen Artikeln, auf dem Benutzer seltene und einzigartige Blockchain-Assets entdecken, kaufen und verkaufen können.
  • Enjin Beam: ein System zur Verteilung digitaler Assets, mit dem Entwickler mit einem einfachen QR-Code-Scan tausende von NFTs / FTs an Benutzer senden können.
  • Smart Wallet: Blockchain-Assets-Wallet, die sich nahtlos mit Spielen und Apps verbindet. Mit über 1 Million Downloads ist es eine der funktionsreichsten digitalen Geldbörsen der Welt.
  • Efinity: Ein zukünftiges Ethereum-Skalierungsprodukt ermöglicht schnelle und kostenlose Transaktionen von ERC-20- und ERC-1155-Token.

Wer sind die Gründer von Enjin?

Enjin ist ein wachsendes Projekt, das von Maxim Blagov (CEO) und Witek Radomski (CTO) gegründet wurde. Enjin ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, das 2009 als Community-Gaming-Plattform gegründet wurde.

Das Projekt startete 2017 durch einen ICO und sammelte dabei rund 18,9 Millionen US-Dollar ein. Enjin ging 2018 online.

Was macht Ejin so einzigartig?

Laut Mitbegründer Witek Radomski ist Enjin Coin so einzigartig, weil jedes mit Enjin Platform geprägte Token direkt mit ENJ, dem Token der Plattform, hinterlegt ist. Dies bietet im Wesentlichen Gegenständen aus Online-Spielen einen realen Gegenwert in der realen Welt. Was dann die Möglichkeit für kryptobasierende und Blockchain-Spiele sowie gamifizierte reale Plattformen eröffnet.

Außerdem hat Blagov erklärt, dass sich das Unternehmen derzeit auf die Einführung der neuen Plattform konzentriert. Er stellt sich die Zukunft von morgen so vor, dass Spieler millionen digitale Gegenstände verwenden, die von Enjin Coin unterstützt werden, ohne zu wissen, dass es diese überhaupt gibt.

Enjins solider Anwendungsfall schafft zusammen mit der inhärenten Knappheit des ENJ-Tokens ein großes Wertversprechen für das gesamte Projekt.

Kriptomat hat die Enjin-Plattform genutzt, um seinen Benutzern ein Belohnungssystem zur Verfügung zu stellen: The Dragon Riders. Wenn Sie unsere Plattform oder eine unserer Partner-Webseiten nutzen, erhalten Sie eine Kryptowährung namens Kripto. Diese kann  für den Zugriff auf verschiedene Belohnungen verwendet werden. Hierzu gehören Handelsrabatte oder Sammlerstücke, die man einfach besitzt, in verschiedenen Spielen verwendet oder natürlich frei als Kryptowährung gehandelt werden.

Was gibt Enjin Wert?

Entwickler müssen ENJ-Token nutzen, um virtuelle Elemente zu prägen. Wenn ein Spieler diese Gegenstände erhält, kann er sie im Spiel verwenden, tauschen oder sogar für ENJ verkaufen.

Darüber hinaus verfügt Enjin über ein begrenztes Angebot, wobei das maximale Angebot auf 1 Milliarde festgelegt ist.

Wie viele Enjin (ENJ) sind im Umlauf?

Enjin Coin hat einen Gesamtmenge von 1.000.000.000 ENJ-Token, wobei nur 823.130.411 ENJ-Token im Umlauf sind.

Die aktuellen Daten zeigen, dass es 65.902 Enjin Coin Inhaber gibt. Darüber hinaus wurden bereits über 10 Millionen ENJ-Token aus dem Umlauf gezogen und in ERC-1155-Token eingeschlossen, die von 127.616 Sammlern gehalten werden.

Wie wählt man eine Enjin-Wallet aus?

Es gibt viele digitale Brieftaschen, in denen Enjin Token gespeichert werden können, da die Infrastruktur für ERC-20-Token gut entwickelt ist. Abhängig von ihrem Sicherheits- und Funktionsbedarf wählen die Benutzer die für sie geeignete Brieftasche aus.

Die Kriptomat Tauschbörse ist ein sehr guter Ort zum Speichern ihrer ENJ, da diese großartige Funktionen bietet (Kaufen, Verkaufen, Eintauschen für andere Kryptowährungen), ohne jemals Kompromisse bei der Sicherheit einzugehen.

Sonstige technische Daten

Enjin Token (ENJ) erreichte am 8. Februar 2021 einen Allzeithochwert von 0,72 USD. Das Preiswachstum war auf die Netzwerkerweiterung und die zunehmende Beliebtheit des Kryptosektors zurückzuführen.

Um den aktuellen ENJ-Preis zu erfahren, klicken Sie hier. 

Wie man Enjin verwenden kann?

Obwohl die Hauptanwendungsfälle den Spielemarkt betreffen und eine Tokenisierung des Werts von In-Game-Assets ermöglicht werden sollen, erforscht Enjin auch Anwendungsfälle in den Bereichen Treueprämien und Immobilien. Eine Partnerschaft mit BMW besteht beispielsweise darin, Treuepunkte zu kennzeichnen, mit denen Kraftstoff, Straßenbenutzungsgebühren und Parkgebühren bezahlt oder mit ENJ verrechnet werden können. Eine weitere Partnerschaft mit der LABS Group beinhaltet die Tokenisierung von Immobilien mit  Teil-Urkunden, was einen riesigen Markt für Privatanleger eröffnen könnte.

Die Kompatibilität von Enjin mit auf Ethereum basierenden Defi-Plattformen bringt einen weiteren Vorteil für Nutzer. Dieser ermöglicht es Nuztern, ENJ einzuzahlen um Zinsen zu verdienen, während andere ihre ENJ ausleihen. Dieser Vorgang ist über Ethereum-Smart-Verträge abgesichert. ENJ kann auch an anderen dezentralen Börsen zu anderen Liquiditätspools hinzugefügt werden, um von weiteren Ertragsmöglichkeiten zu profitieren.

Enjin Anwendungsfall

Das Projekt hat mit verschiedenen bekannten multinationalen Unternehmen zusammengearbeitet. Darunter:

  • Atari: Enjin hat sich mit Atari zusammengetan, um die Kultmarke in Blockchain-Spiele im gesamten ENJ-Ökosystem zu integrieren.
  • BMW: Enjin hat sich mit BMW zusammengetan, damit Benutzer der BMW Vantage-App ihre BMW Coin-Prämienpunkte in Enjin Coin umwandeln können.
  • Microsoft: Microsoft verwendet die Enjin-Technologie, um ein soziales Belohnungsprogramm namens Azure Heroes auszuführen.
  • Samsung: Enjin hat sich mit Samsung zusammengetan, um den Samsung Blockchain Keystore auf S10 in die Enjin Wallet zu integrieren.
  • Unity: Enjin hat sich mit Unity zusammengetan, um ein SDK zu starten, mit dem die 4,5 Millionen Ökosystementwickler von Unity Blockchain problemlos in ihre Apps und Spiele integrieren können.
  • Aave-Protokoll: Enjins erster Schritt in den DeFi-Bereich ermöglichte es seinen Benutzern, ENJ-Token im Aave-Protokoll zu hinterlegen und Zinsen zu verdienen, indem sie von anderen ausgeliehen wurden.

Seit Dezember 2020 hat Enjin im Rahmen des offiziellen Enjin Adopter-Programms über 35 App- und Spieleentwickler eingebunden, denen dabei geholfen wird, ihre Blockchain-Spiele zu entwickeln, zu finanzieren, zu monetarisieren und zu vermarkten.

Kryptowährungsunternehmen wie Kriptomat, Binance, Kyber, Changelly und Swissborg haben Enjins Produkte verwendet, um blockchain-basierte Marketingkampagnen zu starten und die Benutzerinteraktion durch die Erstellung und Verteilung von Blockchain-Marken-Assets zu verbessern.

Wie wählt man eine Enjin-Wallet aus?

Es gibt viele digitale Brieftaschen, in denen Enjin Token gespeichert werden können, da die Infrastruktur für ERC-20-Token gut entwickelt ist. Abhängig von ihrem Sicherheits – und Funktionsbedarf wählen die Benutzer die für sie geeignete Brieftasche aus.

Die Kriptomat Tauschbörse ist ein sehr guter Ort zum Speichern ihrer ENJ, da diese großartige Funktionen bietet (Kaufen, Verkaufen, Eintauschen für andere Kryptowährungen), ohne jemals Kompromisse bei der Sicherheit einzugehen.

ENJ ist ein ERC20-Token, das auf der Ethereum-Blockchain (ETH) ausgeführt wird. Daher ist es nicht möglich, ENJ direkt abzubauen oder zu staken, da es bei Abschluss des ERC20-Vertrags geprägt wurde.

Ethereum selbst verwendet den Ethash Proof-of-Work-Algorithmus, und ETH kann derzeit mit spezieller Hardware in Form von Grafikprozessoren (GPUs) oder anwendungsspezifischen integrierten Schaltkreisen (ASICs) abgebaut werden.

Mit dem Start der Beacon Chain im Dezember 2020 hat auch der Weg zur Bereitstellung von Ethereum 2.0 begonnen. Der Übergang von Proof-of-Work- zum Proof-of-Stake-Konsens und die erstmalige Aufbewahrung von Token durch ETH-Inhaber. Der erforderliche Mindesteinsatz beträgt jedoch stolze 32 ETH und Token werden zunächst für viele Monate gesperrt. Wenn nicht sogar Jahre, bis Ethereum 2.0 vollständig bereitgestellt ist.

Während ENJ nicht direkt gestaked werden kann, gibt es Plattformen von Drittanbietern wie Börsen und Brieftaschen, mit denen Sie ENJ-Token verbinden können, um eine Rendite zu erzielen. Dies wird häufig als „Soft Staking“ bezeichnet. Es ist auch möglich, Einnahmen zu erzielen, indem ENJ-Token auf Defi-Protokollen wie Aave und Bancor hinterlegt werden.

Fazit

Enjin ist, gelinde gesagt, eine interessante Plattform. Der Ansatz zur Gamifizierung ist einzigartig, da versucht wird, jedem Spiel oder plattformbasierten Gegenstand einen realen Wert zu verleihen.

Dieser einzigartige Ansatz hat Akzeptanz gefunden und erfreut sich von Tag zu Tag wachsender Beliebtheit. Darüber hinaus festigt die Plattform, die dem Enjin-Token vorausging, nur Enjins Platz als eine der Top-Kryptowährungen.

Enjin-FAQ

Kann ich Enjin Token abbauen?

Ja! Enjin Token können abgebaut werden, da der Proof-of-Work-Konsensalgorithmus verwendet wird. Das Mining-Setup ist fast das gleiche wie bei Bitcoin oder anderen Kryptowährungen, die mit einer ASIC-Einheit oder einer GPU abgebaut werden (obwohl dies auf diese Weise weniger rentabel ist).

Kann Ich Enjin Token staken?

Nein! Der Enjin Token wird mit einem Proof-of-Work-Konsensalgorithmus ausgeführt. Dies bedeutet, dass das ENJ-Netzwerk eher Miner als Staker verwendet.

Wie kann man Enjin kaufen?

Der Kauf von ENJ ist so einfach wie der Besuch der Kriptomat kaufe Enjin seite auf der man eine  Zahlungsmethode auswählt. Mit Kriptomat können Benutzer Enjin mit MasterCard, Visa, SEPA-Überweisung, Skrill, Neteller oder Sofort Enjin kaufen.

Wie kann man Enjin verkaufen?

Wenn Sie Enjin bereits besitzen und es in der Kriptomat-Geldbörse aufbewahren, können Sie es einfach verkaufen, indem Sie über die Benutzeroberfläche navigieren und die gewünschte Zahlungsoption auswählen.

Wie hoch ist der aktuelle Enjin Preis?

Der aktuelle Enjin Kurs (ENJ) ist loading EUR.

Das 24-Stunden-Handelsvolumen von Enjin beträgt loading EUR. Enjin wird derzeit nach der Gesamtmarktkapitalisierung mit einer Marktkapitalisierung von loading EUR als aller Kryptowährungen eingestuft. Es hat eine zirkulierende Versorgung mit loading Enjin und das maximale Angebot beträgt 1.000.000.000 ENJ.

enj 1
Enjin enj
0 0%

Ihr Krypto-Abenteuer erwartet Sie

Wir haben es so einfach und aufregend wie möglich gemacht, Enjin Coin (ENJ) und jede andere Kryptowährung zu kaufen. Unser Team ist bestrebt, die besten Produkte auf dem Markt anzubieten. Diese haben alles zu bieten, was wir im Jahr 2020 über währungs- und kryptobezogene Produkte gelernt haben. Auf diesen Grundlagen haben wir unsere Technologie optimiert.

Melden Sie sich jetzt an, um Ihre Reise in die Welt von Enjin und Kryptowährungen mit Kriptomat zu beginnen!

Sollten Sie Probleme oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, unser Kundensupport-Team zu kontaktieren. Wir sind immer für Sie da!

What is Enjin?

The Enjin platform is a holistic ecosystem of products designed to enable the creation, distribution, storage, trade, and even integration of tokenized digital assets.

Primarily focused on both gaming and enterprise use cases, Enjin adopters are using the platform to create ENJ-backed digital assets and using them in creative ways – everything from art NFTs (non-fungible tokens), to digital vouchers, to items that can be used across multiple different video games. One Enjin adopter is even using the platform to tokenize commercial real estate.

The cryptocurrency Enjin (ENJ) itself was created on the Ethereum blockchain and came to life through an ICO that raised $18.9 million in late 2017. However, it dates back to 2009 when its gaming community platform was launched.

Enjin’s community management tools helped over 20 million Minecraft users stay connected and form robust networks of like-minded players.

Taking this user-first approach and applying it to the realm of blockchain, they set about creating the ultimate all-in-one tokenization platform.

The Enjin cryptocurrency project was created as a complete ecosystem that offers its users a powerful suite of products designed to allow anyone to jump into the world of blockchain, no matter their knowledge of how blockchain works.

How Does Enjin Work? Enjin Use Cases

Enjin Coin is an ERC20 token built on the Ethereum network, which means that the project provides not only transactions but smart contracts as well. Enjin is also one of the first projects that started testing the Raiden Network, Ethereum’s version of the Lightning Network before ultimately deciding to work on a custom scaling solution, dubbed Efinity.

The Enjin platform provides an extensive list of features through its public API and software development kits (SDKs). These features include:

  • Virtual goods creation and management: the main feature that the Enjin project offers its users is the ability to create and manage virtual goods. Developers can launch their own cryptocurrencies backed by the Enjin Coin, which makes adding cryptocurrencies to the gaming world and gamification itself much more straightforward.

Developers that mint with the Enjin platform have to use Enjin Coin too. The required amount of ENJ tokens is removed from their wallets and locked inside the assets they create, effectively eliminating the tokens from the market and creating scarcity as well as providing a clear use case for the token.

  • Multiple SDKs: Enjin provides software development kits for Unity, Java, Godot, and more. This provides millions of developers an easy way to integrate their existing projects, or completely new ones.
  • Marketplace: an online marketplace with over 10 million digital items that allows users to discover, buy, and sell rare and unique blockchain assets.
  • Enjin Beam: a digital asset distribution system, allowing developers to send thousands of NFTs/FTs to users with a simple QR code scan.
  • Smart wallet: Blockchain assets wallet that seamlessly links with games and apps. With over 1 million downloads, it’s one of the most feature-packed digital wallets in the world.
  • Efinity: An upcoming Ethereum scaling product will enable fast and free transactions of both ERC-20 and ERC-1155 tokens.

Who Are the Founders of Enjin?

Enjin is a growing project, co-founded by Maxim Blagov, CEO, and Witek Radomski, CTO. Enjin is a for-profit company that first started as a community gaming platform in 2009.

The project launched an ICO in 2017, raising around $18.9 million in the process. Enjin went live in 2018.

What Makes Enjin Unique?

According to co-founder Witek Radomski, Enjin Coin is unique in a way that every token minted with Enjin Platform is directly backed by ENJ, the platform’s token. It essentially gives in-game items real-world liquidity, which then opens up the possibility for crypto-powered and blockchain gaming and gamified real-world platforms.

Besides, Blagov has stated that the company is currently focused on the adoption of the new platform. He imagines tomorrow’s future where millions of gamers use digital items backed by Enjin Coin without even knowing it exists.

Enjin’s solid use case, along with the inherent scarcity of the ENJ token, creates a great value proposition for the project as a whole.

Kriptomat has utilized the Enjin platform to provide its users with a reward system – The Dragon Riders. Using our exchange or any of our partnered sites will earn you a cryptocurrency called Kripto. Then it can be used for accessing various rewards, such as trading discounts or collectibles which can be owned, used in various games, or of course traded freely as a cryptocurrency.

What Gives Enjin Value?

Developers need to lock ENJ tokens in order to mint virtual items. When a player obtains these items, they can use them ingame, trade them, or even sell them for ENJ.

EnjinEnjin Calculator

Calculate the price.

EUR
swap
ENJ

On top of that, Enjin has a limited supply, with the maximum supply locked to 1 billion.

How Many Enjin (ENJ) Coins Are There In Circulation?

Enjin Coin has a total supply of 1,000,000,000 ENJ tokens with only 823,130,411 ENJ tokens in circulation.

The current data shows that there are 65,902 Enjin Coin holders. On top of that, over 10 million ENJ tokens have already been taken out of circulation and locked into ERC-1155 tokens that are being held by 127,616 collectors.

How to Choose an Enjin Wallet?

There are many wallets that can store Enjin Token as the infrastructure around ERC-20 tokens is well-developed. Depending on their need for security and functionality, users will choose the wallet that suits them.

Kriptomat exchange is a great place to store your ENJ, as it offers great functionality (buying, selling, exchanging for other cryptocurrencies) without ever compromising on security.

Other Technical Data

Enjin Token (ENJ) reached an all-time high value of $0.72 on 8 February 2021. The price growth came as a result of network expansion and the rise in crypto sector popularity.

How to Use Enjin?

Though the principal use cases surround the gaming market delivering tokenization of the value of in-game assets, Enjin is also exploring use cases in the loyalty rewards and real estate sectors. A partnership with BMW, for example, is tokenizing loyalty points that can then be used to pay for fuel, road tolls, and parking fees, or swapped for ENJ. Another partnership with LABS Group is tokenizing real estate, with fractionalized deeds opening up a huge market for retail investors.

Enjin’s compatibility with Ethereum-based defi platforms has provided further utility, allowing users to deposit ENJ to earn interest while others borrow their ENJ, protected via Ethereum smart contracts. ENJ can also be added to other liquidity pools on decentralized exchanges to gain from further yield farming opportunities.

Enjin Use Cases

The project has cooperated with various well-known multinational corporations, including:

  • Atari: Enjin partnered with Atari to integrate the iconic brand into blockchain games throughout the ENJ Ecosystem.
  • BMW: Enjin partnered with BMW to enable BMW Vantage app users to convert their BMW Coin reward points into Enjin Coin.
  • Microsoft: Microsoft uses Enjin’s technology to run a social rewards program called Azure Heroes.
  • Samsung: Enjin partnered with Samsung to integrate Samsung Blockchain Keystore on S10 into the Enjin Wallet.
  • Unity: Enjin partnered with Unity to launch an SDK that would make it easy for Unity’s 4.5 million ecosystem developers to integrate blockchain into their apps and games.
  • Aave Protocol: Enjin’s first step into the DeFi space enabled its users to deposit ENJ tokens in the Aave Protocol and earn interest by letting others borrow them.

As of December 2020, Enjin has onboarded over 35 app and game developers as part of the official Enjin Adopter program, helping them to build, fund, monetize, and market their blockchain games.

Cryptocurrency companies like Kriptomat, Binance, Kyber, Changelly, and Swissborg have used Enjin’s products to launch blockchain-powered marketing campaigns and gamify user engagement through the creation and distribution of branded blockchain assets.

How to Choose an Enjin Wallet?

There are many wallets that can store Enjin Token as the infrastructure around ERC-20 tokens is well-developed. Depending on their need for security and functionality, users will choose the wallet that suits them.

Kriptomat exchange is a great place to store your ENJ, as it offers great functionality (buying, selling, exchanging for other cryptocurrencies) without ever compromising on security.

ENJ is an ERC20 token, running on top of the Ethereum (ETH) blockchain. As such, it is not possible to mine or stake ENJ directly as it was minted when the ERC20 contract was launched.

Ethereum itself uses the Ethash Proof-of-Work algorithm and ETH can currently be mined using specialist hardware in the form of Graphics Processing Units (GPUs) or Application-Specific Integrated Circuits (ASICs).

The Beacon Chain launch in December 2020 has also begun the path to Ethereum 2.0 deployment, transitioning from Proof-of-Work to Proof-of-Stake consensus and allowing holders of ETH to stake tokens for the first time. The minimum stake required is a hefty 32 ETH, however, and tokens will initially be locked for many months, if not years until Ethereum 2.0 is fully deployed.

While ENJ cannot be staked directly, there are third-party platforms, like exchanges and wallets, that allow you to lock up ENJ tokens with them to earn a yield, often described as “Soft Staking.” It is also possible to generate income by depositing ENJ tokens on defi protocols like Aave and Bancor.

Conclusion

Enjin is an interesting platform, to say the least. Its approach towards gamification is unique, as it tries to give every in-game or platform-based item a real-world value.

This unique approach has reached some adoption and is growing in popularity every single day. On top of that, the platform that preceded the Enjin token is only solidifying Enjin’s place as one of the top cryptocurrencies.

Enjin Coin FAQ

Can I mine Enjin Token?

Yes, Enjin Token can be mined as it uses the proof-of-work consensus algorithm. The mining setup is almost the same as with Bitcoin, or other cryptocurrencies mined with an ASIC unit or a GPU (though this way is less profitable).

Can I stake Enjin Token?

No, Enjin Token runs on a proof-of-work consensus algorithm, which means that the ENJ network utilizes miners rather than stakers.

How to Buy Enjin Coin?

Buying ENJ is as easy as visiting the Kriptomat buy Enjin page and choosing a method of payment. Kriptomat enables its users to buy Enjin with MasterCard or Visa, SEPA transfer, Skrill, Neteller, or Sofort.

How to Sell Enjin Coin?

If you already own Enjin and hold it on the Kriptomat exchange wallet, you can easily sell it by navigating the interface and choosing your desired payment option.

Enjin Coin Price

The current Enjin price (ENJ) is loading EUR.

The 24-hour trading volume of Enjin is loading EUR. Enjin is currently ranked of all cryptocurrencies by total market capitalization, with a market cap of loading EUR. It has a circulating supply of loading Enjin and the max. Supply is 1,000,000,000 ENJ.

Enjin enj
0 0%

Your Crypto Adventure Awaits

We’ve made it as easy and exciting as possible to jump in and purchase Enjin Coin (ENJ) and any other cryptocurrency. Our team is committed to offering the best products on the market, having taken everything we learned in 2020 about currency and crypto-related products and fine-tuning our technology.

Register now to begin your journey into the world of Enjin and cryptocurrencies with Kriptomat!

If you’re experiencing any issues or have any questions at all, please don’t hesitate to reach our Customer Support Team. We’re always here to help!