Was ist Synthetix Network Token (SNX)?

Synthetix ist ein dezentralisiertes Protokoll zur Versicherung von Vermögenswerten, das es den Nutzern ermöglicht, eine breite Palette von Derivaten zu prägen, zu halten und zu handeln – einschließlich Rohstoffen, FIAT-Währungen und sogar Aktien. Sie können dies auch für bestimmte Kryptowährungen tun, die beliebteste ist BTC. 

Warum ist das wichtig? 

Die synthetischen Vermögenswerte des Protokolls, die Synths, werden durch den Synthetix Network Token (SNX) besichert, was den Wert und die Liquidität der zugrundeliegenden Vermögenswerte steigert und gleichzeitig eine bessere Zugänglichkeit zu traditionellen Finanzanlagen und neuen Handelsstrategien bietet.

Denken Sie daran, dass es auch binäre Optionen gibt, mit denen Sie eine Position auf ein Ja oder Nein innerhalb eines vordefinierten Zeitrahmens erwerben können. Das Synthetix-Ökosystem kann Händler sogar belohnen, indem es ihnen Kapital für verschiedene Komponenten des Synthetix-Ökosystems zur Verfügung stellt.

Synthetix wurde ursprünglich von der Synthetix Foundation verwaltet, einer in Australien gegründeten gemeinnützigen Organisation. Im Laufe der Zeit wurde die Kontrolle jedoch auf drei dezentrale autonome Organisationen (oder DAOs) im Jahr 2020 übertragen. 

  • ProtocolDAO – kontrolliert die Finanzierung von Protokoll-Upgrades und Änderungen an den Smart Contracts von Synthetix
  • GrantsDAO – kontrolliert die Finanzierung der Gemeinschaftsvorschläge für öffentliche Güter auf Synthetix
  • SynthetixDAO – kontrolliert die Finanzierung von Einrichtungen, die die Entwicklung des Netzes vorantreiben. 

Als solches bietet Synthetix eine breite Palette von Krypto- und Nicht-Kryptowährungen in einer dezentralisierten, erlaubnisfreien und zensurresistenten Methode an, die eine Teilnahme am DeFi Ökosystem ermöglicht, auch wenn Sie keine dieser Währungen besitzen. 

Wie funktioniert Synthetix Network Token?

Um mit Synths zu handeln, können Sie mehrere Methoden anwenden. Die erste ist der Kauf von ETH an einer Börse, der Tausch dieser ETH in sUSD auf Kwenta (eine dApp, die den Handel im Synthetix-Netzwerk ermöglicht) und der anschließende Handel mit anderen Synths wie sBTC. 

Die zweite Methode besteht darin, SNX-Token an einer Börse zu erwerben, sie auf Mintr einzusetzen und Synths zu erstellen, während man beginnt, sie auf Kwenta zu handeln.

Bei Synthetix sind alle Synths, die durch das Setzen von SNX-Token erzeugt werden, mit einem Besicherungsgrad von 750 % abgesichert, der von der Gemeinschaft festgelegt wird (und sich noch ändern kann). Staker müssen ihr Verhältnis auf Mintr manuell verwalten, indem sie sUSD prägen, wenn es zu hoch ist – oder sUSD verbrennen, wenn es zu niedrig ist. 

Durch den Einsatz von SNX und die Prägung von sUSD nehmen die Nutzer im wesentlichen Schulden auf, die die Menge an sUSD widerspiegeln, die verbrannt werden muss, um den Einsatz von SNX zu lösen. Dies wiederum stellt einen Teil aller Schulden auf Synthetix dar und ist in sUSDT denominiert und diese Schulden steigen oder sinken in Übereinstimmung mit dem Angebot an Synths sowie deren Wechselkursen. 

synthetixSynthetix Kalkulator

Den Preis berechnen

Wer sind die Gründer von Synthetix Network Token? (Geschichte von Synthetix Network Token)

Kain Warwick ist der Gründer von Synthetix, einem Derivate-Liquiditätsprotokoll auf Ethereum, und leitet derzeit das Team für dessen zukünftige Entwicklung. 

Er hat Erfahrung im Aufbau von Kryptowährungs-Zahlungsplattformen in Australien, die größte davon ist Blueshyft. Noch wichtiger ist, dass er dort der nicht geschäftsführende Direktor war. 

Davor war Warwick auch Mitglied des Beirats von Blockchain Australia sowie Mitglied des Beirats von The Burger Collective. 

Wie bereits gesagt, wurde das Projekt ursprünglich als Havven gegründet und sammelte Anfang 2018 durch sein Initial Coin Offering (ICO) und den Verkauf seines nativen Tokens SNX bei großen Kryptofonds 30 Millionen US-Dollar ein. 

Es gibt zwei weitere prominente Mitglieder des Synthetix-Kernteams: Justin Moses und Clinton Ennis.

Justin Moses ist CTO bei Synthetix und begleitet das Projekt seit seinen Anfängen. Bevor er zu Synthetix kam, war Moses Director of Engineering bei MongoDB. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung mit großen Systemen, insbesondere mit Design und Bereitstellung. 

Clint Ennis, Senior Architect bei Synthetix, verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung. Ennis kam aus dem traditionellen Finanzwesen und arbeitete als Chefarchitekt bei JPMorgan Chase.

Was macht Synthetix Network Token so einzigartig?

Es gibt einige Dinge, die das Synthetix-Netzwerk wirklich einzigartig machen. Vor allem die Möglichkeit, dass jeder Synths umwandeln kann, ohne eine Gegenpartei zu benötigen. 

Jeder Synth kann gegen jeden anderen Synth auf der Synthetix-Börse gehandelt werden und die Funktionalität der Börse sorgt für eine nahezu unendliche Liquidität. 

Eine weitere Innovation, die das Synthetix-Netzwerk bietet, ist der Peer-to-Contract-Handel (P2C), bei dem die Geschäfte selbst schnell und einfach ausgeführt werden – ganz ohne Bestellbuch. Ein verteilter Pool von Token-Inhabern ist für die Bereitstellung dieser Besicherung auf der Plattform sowie für die Aufrechterhaltung der Stabilität der gesamten Börse verantwortlich. 

Synths können eine beliebige Form haben und werden mit einem „s“ als Präfix bezeichnet – FIAT-Synths sehen aus wie sEUR, sUSD und so weiter. 

Die Benutzer müssen nicht mit demselben Synth-Typ handeln, der ursprünglich gemünzt wurde. Solange der Synth, der als Zahlungsmittel verwendet wird, den gleichen Marktwert hat, wird er vom System akzeptiert. 

Was gibt Synthetix Network Token Wert?

Wenn ein Nutzer Synths prägt, werden sie Teil des Schuldenpools der Plattform. Die Höhe des gesamten Schuldenpools entspricht dem Gesamtwert aller Synths im Netzwerk. Die Schulden können unabhängig vom ursprünglichen Wert der geprägten Synths steigen und sinken und die Nutzer sind dem Risiko ausgesetzt, aufgrund von Volatilität oder Preisschwankungen an Wert zu verlieren. Das Synthetix-System verlangt Sicherheiten mit einem Satz von 750% – wenn also ein Benutzer 1000 sUSD prägen möchte, muss er 7500 $ hinterlegen. 

Wie viele Synthetix Network Tokens (SNX) sind im Umlauf? 

Das maximale Angebot von SNX beträgt 212.424.133 Token. Derzeit befinden sich loading SNX im Umlauf.

Durch ihr Initial Coin Offering (ICO) hat Synthetix über 60 Millionen Token verkauft und damit 30 Millionen US-Dollar eingenommen. 

Von den 100.000.000 Token, die im Rahmen des ICO verkauft wurden, wurden 20 % an das Team und die Berater verteilt, 3 % wurden für Bounty Belohnungen und Marketinganreize verwendet, 5 % gingen an Partnerschaften und 12 % wurden an die Synthetix-Stiftung zur Finanzierung der weiteren Entwicklung übergeben.

Sonstige technische Daten

Synths verwenden dezentralisierte Orakel, die auf Smart Contracts basierende Preisfeststellungsprotokolle sind, die die Preise der repräsentierten Vermögenswerte verfolgen können, so dass Benutzer Synths halten und tauschen können, auch wenn sie die zugrunde liegenden Vermögenswerte nicht besitzen. Auf diese Weise können Synths ein Engagement in Vermögenswerten ermöglichen, die für den durchschnittlichen Krypto-Investor normalerweise unzugänglich wären, wie Gold oder Silber, während sie gleichzeitig einen schnellen und effektiven Handel ermöglichen.

Da Synths auf Ethereum basieren, können Nutzer sie bei anderen teilnehmenden DeFi-Plattformen wie Uniswap und Curve hinterlegen und sie zur Bereitstellung von Liquidität und zur Erzielung von Zinsen verwenden. Synths und Derivate sind wichtig, wenn es darum geht, Märkte zu bilden, die ein Gleichgewicht erreichen, und dies geschieht durch die Erleichterung der Preisfindung sowie durch die Unterstützung bei der Absicherung gegen Volatilität.

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil des Synthetix-Netzwerks ist Kwenta, eine dezentrale Börse (DEX), die den Handel mit Synths ermöglicht. Im Gegensatz zu anderen DEXs hat Kwenta kein Bestellbuch und nutzt den Peer-to-Contract-Handel, was bedeutet, dass alle Trades gegen einen intelligenten Vertrag ausgeführt werden, der unendliche Liquidität bieten kann.

Kwenta-Nutzer haben die Möglichkeit, 13 verschiedene Kryptowährungen und inverse Kryptowährungen, synthetisches Gold und Silber sowie synthetische FIAT-Währung zu kaufen und zu handeln.

Wie verwendet man Synthetix Network Token?

Das Hauptziel der Synthetix-Plattform und der Grund für ihre Gründung war es, den Benutzern den Handel mit Synths zu ermöglichen. Inhaber von Synths können auf einen Vermögenswert langfristig setzen und darauf wetten, dass der Kurs steigen wird, oder auf einen Vermögenswert kurzfristig setzen und darauf wetten, dass der Kurs fallen wird. 

Durch den Einsatz von SNX können die Inhaber neue Synths erschaffen, Belohnungen sammeln und beobachten, wie ihre Bestände dadurch wachsen. 

Wie wählt man ein Synthetix Network Token-Wallet aus?

Um den Synthetic Network Token nutzen zu können, müssen Sie SNX-Token in einer ERC-20-kompatiblen Wallet halten und diese Wallet dann mit der Synthetic Börse verbinden. 

Wenn Sie Ihre SNX-Token einsetzen oder Synth für einen bestimmten Zweck prägen möchten, müssen Sie zunächst SNX als Sicherheit in Ihrer Wallet sperren. Die Benutzer müssen die 750%-Sicherheitsanforderung erfüllen, wobei alle geprägten Synth im Verhältnis zu dieser Sicherheitsanforderung und dem Wert der in der Wallet gesperrten SNX stehen.

Bei der Wahl einer Wallet zum Speichern und Handeln von SNX gibt es viele Möglichkeiten.

Hardware-Wallets (auch bekannt als Cold Wallets) wie Ledger oder Trezor bieten die sicherste Option mit Offline-Speicherung und Sicherung. Sie sind jedoch tendenziell teurer und schwer zu verstehen, sodass sie wahrscheinlich besser für Personen mit Erfahrung und großen Mengen an SNX geeignet sind.

Eine einfachere und normalerweise kostenlose Option sind Software-Wallets. Diese können auf Ihr Smartphone oder Ihren Computer heruntergeladen werden und können verwahrend oder nicht verwahrend sein. Sie sind bequemer für Transaktionen, aber weniger sicher als ihre Hardware-Gegenstücke, was bedeutet, dass sie besser für unerfahrene Benutzer mit kleineren Mengen von SNX-Tokens geeignet sind.

Dann gibt es noch Online-Wallets oder Börsen-Wallets die als sogenannte Hot Wallets bekannt sind. Auf diese kann man mit einem Webbrowser zugreifen. Diese sind weniger sicher als die Alternativen und erfordern, dass Benutzer einer Plattform vertrauen, um ihre SNX-Tokens zu verwalten. Daher sind sie am besten für diejenigen geeignet, die kleine Mengen SNX halten oder häufig handeln. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie einen Dienst mit starken Sicherheitsmaßnahmen und einem guten Ruf auswählen.

 Kriptomat bietet eine sichere Speicherlösung, mit der Sie Ihre SNX-Token problemlos speichern und handeln können. Das Speichern Ihres SNX mit Kriptomat bietet Ihnen Sicherheit auf Unternehmensebene und benutzerfreundliche Funktionen. 

 Der Kauf und Verkauf von SNX oder der Austausch gegen eine andere Kryptowährung erfolgt in wenigen Augenblicken, wenn Sie unsere sichere Plattform als Speicherlösung auswählen. 

synthetix icon
Synthetix snx
0 0%

Synthetix Network Token (SNX) Staking (Einsätze) 

SNX-Token treiben das gesamte Synthetix-Ökosystem an und werden als Sicherheiten für die Prägung der Synths verwendet. Diejenigen, die SNX-Token besitzen, können diese einsetzen und einen Teil der Gebühren verdienen, die durch den Austausch dieser Synths generiert werden. 

Fazit

Synthetix steht an der Spitze der DeFi-Bewegung und bietet Nutzern auf der ganzen Welt synthetische Vermögenswerte und damit Zugang zu speziellen Handelsstrategien. Wenn man die Größe der traditionellen Finanzmärkte bedenkt, hat es das Potenzial, einen massiven tokenisierten Markt von digitalisierten realen Vermögenswerten auf der Ethereum Blockchain zu schaffen. 

Synthetix Network Token FAQ

Ich habe mein SNX gesperrt, um das sETH zu prägen. Wie kann ich mein SNX entsperren?

Um Ihr SNX freizuschalten, müssen Sie das geschuldete sETH „verbrennen“. Durch das Verbrennen wird zuerst Ihr hinterlegtes SNX freigeschaltet und dann wird Ihr SNX in Ihrer Brieftasche für den Transfer freigeschaltet.

Warum schwankt die Anzahl der von mir eingesetzten SNX?

Dies ist auf die Schwankungen des SNX-Preises zurückzuführen. Um das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, wird bei einem Anstieg des SNX-Kurses die Besicherungsquote erhöht und ein Teil des SNX-Kurses wird freigegeben. Das Gegenteil ist der Fall, wenn der SNX-Preis fällt.

Wie kann man Synthetix Network Token kaufen?

Der Kauf von SNX ist so einfach wie der Besuch der Kriptomat-Seite „Wie man Synthetix (SNX) kauft“ und die Wahl Ihrer bevorzugten Zahlungsmethode.

Wie kann man Synthetix Network Token verkaufen?

Wenn Sie bereits Synthetix (SNX) besitzen und diese auf einer Kriptomat-Wallet halten, können Sie diese ganz einfach verkaufen, indem Sie auf der Benutzeroberfläche navigieren und die gewünschte Zahlungsoption auswählen.

Synthetix Network Token Preis?

Mehrere Faktoren beeinflussen den Synthetix Network Token Kurs, darunter Zu- und Abflüsse an der Börse, Stimmungen, technische und fundamentale Entwicklungen, der Nachrichtenzyklus und das allgemeine wirtschaftliche Umfeld.

Der Preis von Synthetix (SNX) wird auch direkt von der Nachfrage derjenigen beeinflusst, die das Netzwerk nutzen und sich an der Prägung und Verwendung von Synths beteiligen wollen.

Letztlich wird der Preis jedoch zu jedem Zeitpunkt durch die kumulierten Käufe und Verkäufe von Millionen von Teilnehmern weltweit bestimmt.

Über Kryptobörsen wie Kriptomat oder einen der vielen verschiedenen Kryptowährungs-Tracking-Dienste können Sie sich über die neuesten Kursbewegungen und Nachrichten auf dem Laufenden halten.

Der aktuelle Synthetix (SNX)-Preis ist loading EUR.

Das 24-Stunden-Handelsvolumen von SNX beträgt loading EUR. SNX steht derzeit auf dem aller Kryptowährungen nach der gesamten Marktkapitalisierung, mit einer Marktkapitalisierung von loading EUR. Es hat eine zirkulierende Versorgung von loading SNX.

Registrieren Sie sich jetzt, um ihre Reise in die Welt von Synthetix und Kryptowährungen mit Kriptomat zu starten!

Sollten Sie Probleme oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, unser Kundensupport-Team. zu kontaktieren. Wir sind immer für Sie da!

What is Synthetix Network Token (SNX)?

Synthetix is a decentralized asset insurance protocol, and it allows users to mint, hold, and trade a wide range of derivatives – including commodities, FIAT currencies, and even stocks. They can also do this for certain cryptocurrencies as well, the most popular being BTC. 

Why is this important? 

The protocol’s synthetic assets, Synths, are collateralized through the Synthetix Network Token (SNX) – driving value and liquidity to the underlying assets while also offering an increased level of accessibility to traditional financial assets and new trading strategies.

Keep in mind that there are also binary options, as a way to purchase a position on a yes or no outcome over a pre-defined time-frame. The Synthetix ecosystem can even reward traders by providing them capital to different components of the Synthetix ecosystem.

Synthetix was originally governed by the Synthetix Foundation, which was a not-for-profit foundation created in Australia. However, over time, control was shifted to three decentralized autonomous organizations (or DAOs) in 2020. 

  • ProtocolDAO – controls funding for protocol upgrades and changes to Synthetix’s smart contracts
  • GrantsDAO – controls funding for the community proposals for public goods on Synthetix
  • SynthetixDAO – controls funding for entities that are advancing the network’s development. 

As such, Synthetix provides exposure to a wide range of both crypto and non-crypto assets in a decentralized, permissionless, and censorship-resistant method – enabling participation in the DeFi ecosystem even if you do not hold any of these assets. 

How Does Synthetix Network Token Work?

To start trading Synths, you can use multiple methods. The first is to purchase ETH on an exchange, swap that ETH for sUSD on Kwenta (a dApp allowing trade on the Synthetix network), and then trade for other Synths such as sBTC. 

The second method is to obtain SNX tokens on an exchange, stake them on Mintr, and create synths while beginning to trade them on Kwenta.

On Synthetix, all of the Synths which are created through staking SNX tokens are backed by 750% collateralization ratios, which is determined by community governance (and may be subject to change). Stakers have to manually manage their ratio on Mintr through minting sUSD if it is too high – or burning sUSD if it ends up being too low. 

SynthetixSynthetix Calculator

Calculate the price.

Through staking SNX and minting sUSD, users are essentially taking on debt which reflects the amount of sUSD that has to be burned in order to un-stake their SNX. This, in turn, represents a portion of all of the debt on Synthetix, and is denominated in sUSDT and that debt increases or decreases in accordance with the supply of Synths, as well as their exchange rates. 

Who Are The Founders of Synthetix Network Token? (History of Synthetix Network Token)

Kain Warwick is the founder of Synthetix, a derivatives liquidity protocol on Ethereum, and is currently leading the team for its future development. 

He has past experience in building cryptocurrency payment platforms in Australia, the biggest one being Blueshyft. More importantly, he was the non-executive director there. 

Before that, Warwick was also an Advisory Council Member in Blockchain Australia, as well as the Advisory Board Member at The Burger Collective. 

As previously mentioned, the project was originally founded as Havven, and raised $30m in early 2018 through its Initial Coin Offering (ICO) and the sale of their native token SNX from major crypto funds.  

There are two other prominent members of the Synthetix core team: Justin Moses and Clinton Ennis.

Justin Moses is the CTO at Synthetix and has been with the project since the beginning. Before joining Synthetix, Moses was Director of Engineering at MongoDB. He has extensive experience with large-scale systems, specializing in design and deployment. 

Synthetix’sSenior Architect, Clint Ennis, has over 18 years of experience in software engineering. Coming from traditional finance, Ennis used to work as an Architect Lead at JPMorgan Chase.

What Makes Synthetix Network Token Unique?

There are certain things that make the Synthetix Network truly unique. Most notably is the ability for anyone to convert Synths without the need for a counterparty. 

Any Synth can be traded for any other Synth on the Synthetix Exchange, and the functionality it has provides for an almost infinite level of liquidity. 

Another innovation the Synthetix network offers is peer-to-contract (P2C) trading, where the trades themselves are executed quickly and easily – all without any order book. A distributed pool of token holders is responsible for providing this collateral on the platform, as well as maintaining the stability of the entire exchange. 

Synths can be in any form and are designated with a prefix of “s” – FIAT synths look like sEUR, sUSD, and so on. 

Users do not need to trade in the same Synth type that was originally coined. As long as the Synth that is used for payment has the same market value, it will be accepted by the system. 

What Gives Synthetix Network Token Value?

When a user mints Synths, they become a part of the platform’s debt pool. The amount of the total debt pool is equal to the total value of all Synths on the network. The debts can increase and decrease regardless of the original value of the minted Synths, and users are at risk of losing value due to volatility or price swings. The Synthetix system has a requirement of collateral, with a rate of 750% – so if a user wants to mint 1000 sUSD, they must deposit $7500. 

How Many Synthetix Network Tokens (SNX) Are There In Circulation?

The maximum supply of SNX is 212,424,133 tokens. Currently there are loading SNX in circulation.

Through their Initial Coin Offering (ICO), Synthetix sold over 60 million tokens, raising $30 million USD. 

Out of the 100,000,000 tokens sold in the ICO, 20% was distributed to the team and advisors, 3% was allocated to bounties and marketing incentives, 5% went to partnerships, and 12% was given to the Synthetix Foundation to fund further development.

Other Technical Data

Synths use decentralized oracles, which are smart contract-based price discovery protocols that can track the prices of the assets which are represented, allowing users to hold and exchange Synths even when you don’t own the underlying assets. Through this, Synths can provide exposure to assets that would normally be inaccessible to the average crypto investor, such as gold or silver, while letting them trade quickly and effectively.

Due to the fact that Synths are based on Ethereum, users can deposit them to other participating DeFi platforms, such as Uniswap and Curve, and use them to provide liquidity and earn interest. Synths and derivatives are important when it comes to building markets that will reach equilibrium, and this is done through facilitating price discovery as well as helping to hedge against volatility.

Another integral part of the Synthetix network is Kwenta, a decentralized exchange (DEX) that allows for the trading of Synths. Unlike other DEXs, Kwenta does not have an order book and utilizes peer-to-contract trading, which means that all trades are executed against a smart contract able to provide infinite liquidity.

Kwenta users have the ability to buy as well as trade 13 different cryptocurrencies and inverse cryptocurrencies, synthetic gold, and silver, as well as synthetic FIAT currency.

How To Use Synthetix Network Token?

The Synthetix platform’s main goal and the reason it was created was to allow users to trade Synths. Holders of Synths can go long on an asset, and bet that the price will increase, or short an asset and bet the price will decrease. 

Through staking SNX, holders can create new Synths, collect rewards, and watch their holdings grow as a result. 

How To Choose a Synthetix Network Token Wallet?

In order to use the Synthetic Network Token, you’ll need to hold SNX tokens in an ERC-20 compatible wallet, and then connect that wallet to the Synthetic Exchange. 

If you want to stake your SNX tokens or mint Synth for some purpose, you begin by locking SNX as collateral in your wallet. Users must meet the 750% collateral requirement, with all Synth minted being relative to this collateral requirement and the value of the SNX locked in the wallet.

When choosing a wallet for storing and trading SNX, there are many options.

Hardware wallets (aka cold wallets) like Ledger or Trezor offer the most secure option with offline storage and backup. However, they tend to be more expensive and difficult to understand so are probably more suitable for experienced users with large amounts of SNX tokens to store.

A simpler, and usually free option is software wallets. These can be downloaded to your smartphone or computer and may be custodial or non-custodial. These are more convenient for making transactions but less secure than their hardware counterparts, meaning they’re better suited to inexperienced users with smaller amounts of SNX tokens.

SynthetixSynthetix Calculator

Calculate the price.

Finally, there are online wallets or exchanges, known as hot wallets, which can be accessed with a web browser. These are less secure than the alternatives and require users to place their trust in a platform to manage their SNX tokens. These are best for users who are holding small amounts of SNX tokens or making frequent trades. Just make sure to pick a service with strong security measures and a good reputation.

Kriptomat offers a secure storage solution, allowing you to both store and trade your SNX tokens without hassle. Storing your SNX tokens with Kriptomat provides you with enterprise-grade security and user-friendly functionality.

Buying and selling SNX, or exchanging them for any other cryptocurrency, is done in mere moments when you choose our secure platform as your storage solution.

Synthetix Network Token (SNX) Staking

SNX tokens power the entire Synthetix ecosystem and are used as collateral to mint the Synths. Those who hold SNX tokens can stake them and earn a portion of the fees that are generated by the exchange of these Synths. 

Conclusion

Synthetix is at the forefront of the DeFi movement and offers synthetic assets to users across the entire world, providing access to specialized trading strategies as a result of this. When taking into consideration the size of traditional financial markets, it has the potential to truly create a massive tokenized market of digitized real-world assets on the Ethereum Blockchain.  

Synthetix Network Token FAQ

I previously locked my SNX to mint sETH. How can I unlock my SNX?

To unlock your SNX, you need to ‘burn’ the sETH you debt owed. Burning will unlock your escrowed SNX first, and then it will start unlocking your SNX in your wallet to transfer.

Why does the number of my staked SNX fluctuate?

This is due to fluctuations in the price of SNX. In order to maintain balance, when the price of SNX rises, your collateralization ratio is raised and some SNX is unstaked. The inverse applies when SNX price drops.

How to Buy Synthetix Network Token (SNX)?

Buying SNX is as easy as visiting Kriptomat’s how to buy Synthetix page and choosing your preferred method of payment.

How to Sell Synthetix Network Token (SNX)?

If you already own Synthetix (SNX) and hold it on a Kriptomat exchange wallet, you can easily sell it by navigating the interface and choosing your desired payment option.

Synthetix Network Token Price

Several factors influence Synthetix Network Token price, including exchange inflows and outflows, sentiment, technical and fundamental developments, the news cycle, and the general economic environment.

Synthetix (SNX) price is also directly impacted by the demand for it by those using the network and wanting to participate in minting and using Synths.

Ultimately though, the price is decided at any given moment by the cumulative buying and selling of millions of participants worldwide.

You can keep up to date on the latest price action and news using crypto exchanges like Kriptomat or one of the many different cryptocurrency tracking services.

The current Synthetix (SNX) price is loading EUR.

The 24-hour trading volume of SNX is loading EUR. SNX is currently ranked of all cryptocurrencies by total market capitalization, with a market cap of loading EUR. It has a circulating supply of loading SNX.

Register now to begin your journey into the world of Synthetix and cryptocurrencies with Kriptomat!

If you’re experiencing any issues or have any questions at all, please don’t hesitate to reach our Customer Support Team. We’re always here to help!